Startseite
  Über...
  Archiv
  Philippinen 2004
  Geschichten
  Mein Vater
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Oli



http://myblog.de/mariti

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heute vor 95 Jahren

wurde mein Vater in einer kleinen sächsischen Stadt geboren. Früher konnten wir, mein Vater, mein Bruder und ich, immer gemeinsam Geburtstag feiern, denn wir hatten alle innerhalb einer Woche unseren Ehrentag. Heute feiere ich nur noch mit meinem Bruder. Unser Vater verstarb viel zu früh. An solch einem Tag wie heute muss ich besonders an ihn denken. Daran wie wir als Kinder mit ihm in der Küche saßen und er uns über sein Leben erzählte oder wie er uns ganz behutsam an die schönen Dinge des Lebens heranführte. Er brachte uns die Oper nahe, obwohl wir lieber Jimmy Hendrix hörten, lehrte uns das Zeichnen und erklärte uns die Herstellung eines Trickfilmes, was sein ganz spezielles Hobby war. Er brachte es fertig, dass wir stundenlang mit ihm zusammensaßen und ihm zuhörten. Heute werde ich für ihn eine Kerze anzünden im stillen Gedenken an einen großartigen Menschen.
1.12.07 11:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung